Unsere neue Telefonanlage 

Hätten wir das gewusst…. Dann wären wir schon früher auf die Cloud-Telefonie umgestiegen… Die Cloud– Telefonsoftware war auf allen Computer eingespielt, die Apps auf allen Handys eingerichtet. Es konnte also losgehen. 
Am Dienstag, den 25.06.23 war es endlich so weit, die Umstellung von unserer herkömmlichen Telefonanlage auf die Cloud wurde durchgeführt.
Die interne Telefonie klappte schon um kurz vor acht, eine Stunde später wurde die Hauptnummer vom Provider portiert, sodass wir über die Zentrale schon erreichbare waren. Nach und nach folgten die weiteren Nummern, sodass wir bereits mittags wieder im vollen Umfang erreichbar waren.
„Echt toll, kein festes Telefon mehr haben zu müssen“, meinte eine Kollegin nach der Umstellung. „Die neuen Funktionen, in einem Tool zusammen mit der Telefonie nutzen zu können und trotzdem nicht auf einen festen Apparat verzichten zu müssen, ist klasse“, teilte mir ein Kollege aus dem Vertrieb mit. „Direkt im Telefonat seinen Bildschirm teilen zu können, um Neuerungen direkt am PC zeigen zu können, ist großartig“, verkündete einer unsere Geschäftsführer. Fazit: Die Entscheidung von der herkömmlichen Telefonanlage auf Cloud umzusteigen, war die richtige Entscheidungen. 
Sie spielen auch mit den Gedanken zu einer Cloudanlage zu wechseln, dann sprechen Sie uns gerne an.